Hallo Mitstreiter,
da unserer erste Versuch, Kopfdichtungen und Krümmerdichtungen nachzufertigen, so richtig in die Hose ging (Firma Pleite und Muster verschwunden), ein neuer Versuch das Thema anzugehen.
Tobias und ich wollen Dichtungen für den Garant und Kurier nachfertigen lassen. Hat sonst noch jemand Interesse an Dichtungen?
Gruß Franz
Kurier/Garant - Kopfdichtungen und Krümmerdichtungen
-
t16franz
Edelschrottsammler
Re: Kurier/Garant - Kopfdichtungen und Krümmerdichtungen
Hallo Franz,
wenn ihr Rekord mit einbezieht, hätte ich auch Interesse.
Gruß
Pierre
wenn ihr Rekord mit einbezieht, hätte ich auch Interesse.
Gruß
Pierre
-
Herr Ring
Und ich beim Sturm.
Beachtet bitte, daß es ggf mehrere Durchmesser für den Brennraum geben kann.
... zumindest bei Adler schien es so gewesen zu sein.
Andernfalls müßte man sich auf den größten möglichen Durchmesser beziehen.
Beachtet bitte, daß es ggf mehrere Durchmesser für den Brennraum geben kann.
... zumindest bei Adler schien es so gewesen zu sein.
Andernfalls müßte man sich auf den größten möglichen Durchmesser beziehen.
-
t16franz
Hallo,
Wenn ihr Muster habt, dann könnten wir die sammeln und dann Angebote einholen.
Bei größerer Stückzahl würde sich das bestimmt im Preis bemerkbar machen.
Haben der Kurier und der Sturm die gleichen Krümmerdichtungen?
Gruß Franz
Wenn ihr Muster habt, dann könnten wir die sammeln und dann Angebote einholen.
Bei größerer Stückzahl würde sich das bestimmt im Preis bemerkbar machen.
Haben der Kurier und der Sturm die gleichen Krümmerdichtungen?
Gruß Franz
-
Herr Ring
Aus meiner Sicht sind eher Sturm und Rekord sehr nah beieinander.
Wenn hier an dieser Stelle aber kein Bedarf erkennbar ist, würde ich an Deiner Stelle gemeinsam mit Tobschr nach einer optimalen Lösung für Euch zwei suchen.
Ich bin etwas enttäuscht über die Zusammenarbeit hier in der IG - man hat scheinbar nichts zu bieten und man benötigt nichts, was weiter helfen könnte.
Viel Erfolg noch - Sven
Wenn hier an dieser Stelle aber kein Bedarf erkennbar ist, würde ich an Deiner Stelle gemeinsam mit Tobschr nach einer optimalen Lösung für Euch zwei suchen.
Ich bin etwas enttäuscht über die Zusammenarbeit hier in der IG - man hat scheinbar nichts zu bieten und man benötigt nichts, was weiter helfen könnte.
Viel Erfolg noch - Sven
-
Hanomag_Fahrer
Hallo!
Was die Kopfdichtungen angeht, so stand auf der Veterama auch in diesem Jahr ein Anbieter aus Polen. Hauptgang, etwa auf der Ecke der kleinen Halle, andere Seite vom Hauptweg.
Er bot sowohl für den 1100er-Motor als auch für den 1500er (Rekord) die K. an. Ebenso auch für andere Vorkriegsfahrzeuge. Die Einfassung sieht solide aus. Eine Kleine habe ich mir Anfang Oktober geleistet, für alle Fälle
Sicherlich wäre es einen Versuch wert, eine Alternative zu prüfen. Andererseits ist das Rad schon erfunden
.
Im öffentlichen Bereich möchte ich keine Namen von Anbietern aufschreiben. Möglicherweise ist der Anbieter Euch auch schon namentlich bekannt.
Den kennt man m.W. in den KRAD-Kreisen der Hanomag-IG.
Für eine 'Bedarfsabfrage' wird das Forum ein erster Schritt in die richtige Richtung sein. Im Zweitem müsste dann aber ein Weg gefunden werden, dass alle Interessenten sich melden können. Ein schöner Weg hierzu wären die Kurz-Nachrichten bzw. der Hanomag-Kurier ==> Rubrik:
"Nachgefertigt werden soll... Damit eine benötigte Stückzahl besser geschätzt werden kann: Wer hat Interesse?"
Oder jemand ist bereit, das unternehmerische Risiko einer Kleinserie zu tragen und bietet diese Teile für einen Preis an. Tenor: "Sind genug Vorbestellungen eingegangen, wird es für alle günstiger."
Was die Kopfdichtungen angeht, so stand auf der Veterama auch in diesem Jahr ein Anbieter aus Polen. Hauptgang, etwa auf der Ecke der kleinen Halle, andere Seite vom Hauptweg.
Er bot sowohl für den 1100er-Motor als auch für den 1500er (Rekord) die K. an. Ebenso auch für andere Vorkriegsfahrzeuge. Die Einfassung sieht solide aus. Eine Kleine habe ich mir Anfang Oktober geleistet, für alle Fälle
Sicherlich wäre es einen Versuch wert, eine Alternative zu prüfen. Andererseits ist das Rad schon erfunden
Im öffentlichen Bereich möchte ich keine Namen von Anbietern aufschreiben. Möglicherweise ist der Anbieter Euch auch schon namentlich bekannt.
Den kennt man m.W. in den KRAD-Kreisen der Hanomag-IG.
Für eine 'Bedarfsabfrage' wird das Forum ein erster Schritt in die richtige Richtung sein. Im Zweitem müsste dann aber ein Weg gefunden werden, dass alle Interessenten sich melden können. Ein schöner Weg hierzu wären die Kurz-Nachrichten bzw. der Hanomag-Kurier ==> Rubrik:
"Nachgefertigt werden soll... Damit eine benötigte Stückzahl besser geschätzt werden kann: Wer hat Interesse?"
Oder jemand ist bereit, das unternehmerische Risiko einer Kleinserie zu tragen und bietet diese Teile für einen Preis an. Tenor: "Sind genug Vorbestellungen eingegangen, wird es für alle günstiger."